DXCC-Ergebnisse

Derzeit gibt es Einträge auf der Liste der DXCC-Gebiete. DX-QSOs sind auch mit einer QRP-Station möglich. Das zeigen die bisher von mir erreichten DXCC-Gebiete, von denen mit QSL-Karten bestätigt sind. Da ist für mich als QRPer noch ein Berg von Gebieten übrig, die ich erreichen möchte.
 

 
Aber es gibt auch Etappen auf dem Weg zum DXer-Himmel. Ein Beispiel: Für das wohlbekannte 5-Band-DXCC-Diplom (5BDXCC) sind auf jedem der klassischen 5 Kurzwellenbänder (80, 40, 20, 15 und 10 m) jeweils 100 bestätigte Verbindungen erforderlich. Derzeit trennen mich von den 500 erforderlichen QSOs nur noch. Die fehlenden QSOs sollten in einer endlichen Zeit erreichbar sein, auch wenn ich kein Vollzeit-DXer bin. Derzeit fehlen noch QSL-Karten. Wie Sie sehen, ist auch für QRPer nichts unmöglich!

Impressum